Airshow der "Flying Legends Assosation Germany" in Berlin/Werneuchen
1996

zurück

Im Mai 1996 besuchte ich die Airshow der "Flying Legends Assosation Germany" in Berlin/Werneuchen.Dies ist ein ehemaliger Fliegerhorst der deutschen Luftwaffe, welcher nach dem Krieg durch die Rote Armee genutzt wurde. Aber nun zur (hervorragenden) Airshow: Es war herrlich. Zwar regnete es einen großteil des Tages in Stömen , aber während der Flugvorführungen hatten die Wettergötter dann doch ein Einsehen mit dem Publikum , so daß diese planmäßig stattfinden konnten. Und es wurde allerhand geboten ! Nur um einige der vorgeflogenen Maschinen zu erwähnen: es flogen u.a. P-51 Mustang , Spitfire , Corsair ,PBJ Catalina , B-25 , Tummeliesa u.v.a. . Die Maschinen , ihre Piloten und ihre Geschichte wurden während der Vorführung hervorragend kommentiert . Alles in allem war es eine hervorragend organisierte Veranstaltung. Die nebenstehenden Fotos können durch Anklicken in einer größeren Auflösung betrachtet werden....viel Spass !
weitere Fotos hier !!