zurück

Am 24.08.03 fand auf dem Marinefliegerhorst Eggebeck ein Tag der offenen Tür statt.Endlich mal wieder eine derartige Veranstaltung in der Nähe...!Wir fuhren frühzeitig los und wurden mit einem noch recht leerem Gelände belohnt , gut zum fotografieren!Es wurde aber auch einiges geboten: Schon das Static-Display war beeindruckend !! So bekam ich erstmals einen orginal Ah-64 Apache zu Gesicht.Sehr gut gefiel mir auch die große Anzahl der ausgestellten "Bunten Mühlen".Das bekommt man , abgesehen von diversen Tiger-Meets, nicht allzuoft geboten! Aber auch die Flugshow war allererste Sahne!Sehr gut gefiel mir z.B. der von einer AWACS geführte simulierte Flugplatzangriff von 8 Tornados.....!Diese flogen dabei aus allen Richtungen derart tief an , daß sie erst beim Überfug zu hören waren....das möchte ich mal mit Überschallgeschwindigkeit erleben ;-) . Auch sonst war einiges in der Luft zu sehen: aus Holland eine PC-7 und die F-16 , aus Österreich der Draken und die Saab 105, aus England die Hawk, eine Jaguar und das Lynx-Team, aus Dänemark das Team "Baby Blue" und aus Belgien ein Alpha Jet. Alles in Allem eine beeindruckende und hervorragend organisierte Veranstaltung die in dieser Art gerne häufiger stattfinden dürfte! Dank an alle Organisatoren und Mitwirkende !!! Tolle Arbeit !!!
zurück
mehr Fotos